Bilderbuchkino: Bruno und die Nervkaninchen

Stadtteilbücherei Kiel Gaarden Elisabethstr. 64, Kiel

Bär Bruno hat am liebsten seine Ruhe. Doch damit ist es schlagartig vorbei, als eine Horde wilder Kaninchen ins Nachbarhaus einzieht. Zu Brunos Entsetzen lassen sie sich auch von seiner schlechten Laune nicht abschrecken. Im Gegenteil! Je grummeliger er sich verhält, umso netter sind die nervigen Kaninchen. Ob Bruno doch noch mit ihnen Freundschaft schließt?… Weiterlesen »Bilderbuchkino: Bruno und die Nervkaninchen

kostenlos

Kamishibai: Es klopft bei Wanja in der Nacht

Stadtteilbücherei Kiel Gaarden Elisabethstr. 64, Kiel

In einer kalten Winternacht bittet ein frierender Hase um Zuflucht. Wenig später folgen ihm ein Fuchs und dann noch ein Bär. Die Tiere versprechen Wanja, untereinander Frieden zu halten. Wanja denkt nach dem Aufwachen zuerst, er habe das alles nur geträumt. Bis er die Spuren im Schnee vor seiner Hütte sieht... Autoren: Tilde Michels, Reinhard… Weiterlesen »Kamishibai: Es klopft bei Wanja in der Nacht

kostenlos